Der/das Blog is online.

Servus miteinander.

Ich habs nun tatsächlich geschafft diesen/dieses Blog online zu stellen.
Die Intention einen/ein Blog einer Website vorzuziehen, ist eigentlich hauptsächlich in meiner Faulheit begründet ;)
Denn den/das Blog hier, gibts schon von meinem Hoster. *g*

Und schon stellt sich mir die erste Frage: heißt es nun der Blog, oder das Blog?
Mal Wikipedia fragen …
Ah:

Ein Weblog [ˈwɛblɒg] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), häufig abgekürzt als Blog [blɒg] und gelegentlich auch als “Klowand des Internets” bezeichnet, ist ein digitales Tagebuch. Es wird am Computer geschrieben und im World Wide Web veröffentlicht.

Also das Blog.

Nun gut.
Ich wünsch’ mir viel Spass.

2 Reaktionen zu “Der/das Blog is online.”

  1. templis

    nein die Blog (kommt ja von Klowand des internets) :D

  2. Ralf

    Hi Beatjunkie,

    vielen Dank für die dollen Informationen zum WGT624. Leider habe ich immer noch ein Problem. Ich möchte den WGT624 weiterhin als Router benutzen und die Reichweite über einen Repeater - in meinem Fall Netgear WPN802 - erweitern. Ich habe beide Geräte folgendermaßen eingerichtet:

    offenes Netwerk,
    SSID, Kanal und Mode (g und b) auf beiden Geräten gleich eingestellt,
    WPN802 auf Repeater-Modus eingestellt,
    mit Hilfe Deiner Infos am WGT624 das WDS enabled

    Leider funktioniert diese Einstellung immer noch nicht. Hast Du hierzu noch eine zündende Idee?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Ralf