Haste ma ”ne ISBN?

Diese Frage wird man wohl eher selten hören.
Aber weil ich ja der Helfer in allen Lebenslagen bin, kann man in Zukunft getrost Antworten: “Klar!” :o)

Denn wenn man so vor sich hin studiert, wird man schon öfters mal gezwungen, das ein oder andere sinnfreie Programm zu schreiben.
Unter sinnfrei könnte man z.B. ein Programm zur Überprüfung und Erzeugung von ISBN10 und ISBN13 Nummern einordnen.
Nuja. Sowas musste ich halt vor ”ner Weile produzieren.
Und damit der Rest der Welt auch was davon hat, gibt’’s das nun hier zum Download.
Und weil sich das so gehört, gibt’’s natürlich auch ”nen Handbuch und Screenshots(ok is” nur einer *g*) und so Kram.
Features:

  • Erzeugung von ISBN10 und ISBN13
  • Automatische Prüfziffernberechnung
  • Erzeugung eines Barcode mit der passenden EAN zur ISBN
  • Exportfunktionen für ISBN Barcodes
  • Komplett XML basierend
  • Gruppennummer nach Land oder Nummer auswählbar
  • Entwicklerdokumentation
  • Die kompletten Sourcen(!) in VB.NET (darunter übrigens eine sehr schöne ISBN Klasse, die man für allerlei Zeug gebrauchen kann. Z.B. für ”nen Onlineshop für Bücher oder so…)
  • Ich denk” mal mit diesem Prog ist das Thema ISBN überprüfen/erzeugen umfassend absgeschöpft.
    Ok… Ne Datenbankanbindung wär” noch nett. Aber so sehr auf Overkill bin ich ja nun auch nicht aus. ;o)

    PS: Werd” jetzt öfter mal meine “Ergüsse” hier posten. Ab und zu mal reinschauen lohnt also :)
    PPS:Das Prog ist natürlich Freeware. Nehmt es, verändert es, macht was ihr wollt. Aber

    Kommentarfunktion ist deaktiviert